Mathias Burk als Kandidat einstimmig gewählt

18.08.2018

Mathias Burk einstimmig zum Ortsbürgermeister Kandidat gewählt.

Mitgliederversammlung wählt einstimmig Mathias Burk zum Ortsbürgermeister Kandidat der CDU
In der Mitgliederversammlung am 17.08.2018 wurde Mathias Burk einstimmig zum Ortsbürgermeister Kandidat der CDU für die Kommunalwahl 2019 gewählt.
In seiner 10-minütigen Vorstellung fasste er seine Vorhaben mit den Worten zusammen "Rödersheim-Gronau kann mehr". Mit einem ganzen Bündel von Vorhaben zeigte Mathias Burk auf wie er seine Heimatgemeinde in die Zukunft führen will.
Die Vorhaben, welche er als 1. Beigeordneter angefangen hat, will er weiterführen und weitere beginnen.
Matthias Kling der langjährige Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion steht aus gesundheitlichen Gründen zur Kommunalwahl nicht mehr zur Verfügung. In seiner anschließenden Rede zeigte er auf, dass Mathias Burk der richtige Kandidat ist. Persönlich wie fachlich und auf Grund seines Werdeganges ist er der richtige Mann für diese Position. Als 1. Beigeordneter hat er mit Ihm zusammengearbeitet und immer ein offenes Ohr für alle Argumente gehabt. Sein Ansinnen galt immer dem Wohl der Gemeinde mit seinen Bürgerinnen und Bürgern.
Verbandsbürgermeister Stefan Veth hob hervor wie er zusammen in Verhandlungen mit Kreis und anderen Partnern so manches Gefecht ausgetragen hat. Und Mathias Burk immer bereit war auch andere Argumente gelten zulassen. Stefan Veth hob seine Kreativität hervor, auch die Dinge mit ganz anderen Augen zu sehen und ganz neue Aspekte mit einfließen zu lassen. Er besitzt die Gabe, danach die Standpunkte zusammenzuführen und so Lösungen zu finden, welche für beide Seiten Vorteile bringen.
Beide Redner empfohlen der Mitgliederversammlung Mathias Burk ihre Stimme zu geben.
Nach der Wahl verkündete Versammlungsleiter und Kreisvorsitzender der CDU Helmut Pfaff das Ergebnis. Einstimmig wählten die Mitglieder Mathias Burk zu Ihrem Kandidaten.
Die gesamte Versammlung sicherte ihm seine Unterstützung zu. So werden die Energien des Kandidaten und der CDU-Rödersheim-Gronau gebündelt und gemeinsam zu einem erfolgreichen Ergebnis bei der Kommunalwahl 2019 führen.