Der Bürgerbuss ab dem 1.10.2019 im Einsatz

02.10.2019

Der Antrag der CDU Fraktion im Verbandsgemeinderat trägt seine Früchte.  Start ist ist der 1.10.2019

Nach nur 11 Monaten, nach Antragstellung der CDU Fraktion im Verbandsgemeinderat über die Anschaffung eines Bürgerbusses ist der Startschuss am 1. Oktober 2019 gefallen. Schon am ersten Tag gab es die erste Fahrt. Inzwischen ist die Nachfrage groß und wird gerne von älteren Menschen in Anspruch genommen. Zur Zeit fährt der Bürgerbuss am Dienstag und Freitag von 8.00 bis 18.00Uhr in der gesamten Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim. Sie können sich jeweils einen Tag vorher, also Montag und Donnerstag von 14.30 bis 16.00 Uhr unter Telefon 0 62 31 - 40 11 88 für eine Fahrt anmelden.
Wir dürfen nicht vergessen, dass der Bürgerbuss nur unter der Mithilfe von ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern am Laufen gehalten werden kann. An dieser Stelle danken wir ausdrücklich den Freiwilligen für Ihr Engagement.
Ihre CDU - im Gemeindeverband Dannstadter-Höhe